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Sie beherrschen Ihren Aufgabenbereich im Büro bereits, möchten sich jedoch in diesem Bereich weiterqualifizieren? Ihnen liegen die Bereiche Organisation und Assistenz der Geschäftsführung? Dann werden Sie doch ein/e Management-Assistent*in!
Bürotätigkeiten werden immer komplexer und umfangreicher, und dementsprechend verändern sich auch die Anforderungen an BewerberInnen. Diese Veränderung führt zu einer Veränderung der Berufsbilder in diesem Bereich, und diverser, neuer Qualifikationsstufen. So wird zum Beispiel der Bereich der Chefassistentin, bzw. der Assistenz der Geschäftsleitung stetig wichtiger, um Abläufe innerhalb der Geschäftsführung zu beschleunigen und zu strukturieren. Die Qualifizierung zum Management – Assistenten/in spricht Menschen an, die umfassende Kompetenzen im Bereich der Büroorganisation und Kommunikation erwerben möchten. Insbesondere in der Geschäftsleitung sind solche Fachkräfte zur Führung des Sekretariats sehr gefragt.
In vielen Fällen ist eine 100%ige Förderung möglich. Wir beraten Sie gerne zu den einzelnen Möglichkeiten und helfen Ihnen bei der Antragstellung
Die Qualifizierung richtet sich an Menschen mit Berufsausbildung im Bürobereich, Menschen mit Migrationshintergrund und Kundinnen und Kunden der BA und des Jobcenters.
Die Mindestanforderungen sind:
Diese Qualifizierung bietet eine gute Grundlage als Aufstiegsperspektive und kann Ihnen somit den Weg in die Assistenz der Geschäftsführung ebnen.
Hier können Sie unseren Flyer downloaden
Schulungszentrum Rureifel gGmbH
Aus-, Fort-, und Weiterbildungen
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